Wochenbettbetreuung und Stillzeit

Das Wochenbett ist eine wichtige Zeit nach der Geburt, in der wir uns um dich kümmern und verschiedene Aspekte deiner Gesundheit und die Entwicklung deines Babys beobachten. Als Hebammen beurteilen wir zum Beispiel die Veränderungen deiner Brüste, die Rückbildung deiner Gebärmutter und den Heilungsprozess deiner Wunden. Auch die Gewichtszunahme deines Babys, sein Allgemeinzustand, die Heilung des Nabels und eventuelle Hautveränderungen werden von uns fachkundig begutachtet.

 

In dieser Zeit stehen wir dir zur Seite und unterstützen dich dabei, einen natürlichen und intuitiven Umgang mit deinem Baby zu finden. Wir möchten, dass du dich sicher fühlst und deine Fragen nicht unbeantwortet bleiben. Daher stehen wir dir nicht nur persönlich, sondern auch telefonisch zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn du Unterstützung, Ratschläge oder einfach jemanden zum Reden brauchst.

Das Wochenbett ist eine einzigartige Zeit, in der du dich auf dich selbst und dein Baby konzentrieren kannst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du dich gut umsorgt fühlst und dich auf eine gesunde Erholung und Bindung zu deinem Kind konzentrieren kannst. 

 

Die Krankenkasse übernimmt die Wochenbettbetreuung bis zu 12 Wochen post partum. Bis zu vier Beratungsterminen stehen dir danach noch zur Beikost- oder Stillberatung frei zur Verfügung.


 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de