Praxisteam

Denise Finke

Mein Name ist Denise Finke. Nach einer ersten Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2012, erfüllte ich mir meinen größten Wunsch einen Beruf mit mehr Selbstständigkeit und Verantwortung zu erlernen. So wurde ich Hebamme, absolvierte 2015 meine Ausbildung und arbeitete danach im geburtenstärksten Kreißsaal Deutschlands, dem St. Joseph Krankenhaus in Berlin. 2016 entschied ich mich für die Freiberuflichkeit als Begleit-Beleghebamme und eröffnete 2021 meine eigene Praxis "Hand aufs Herz" in Fulda, um für werdenden Eltern einen Ort zu schaffen, in dem sie ihre Schwangerschaft angstfrei und selbstbestimmt erleben dürfen. Durch diesen Schritt gibt es nun die Möglichkeit, dass die Familien in und um Fulda ihr Kind auch im häuslichen Umfeld zur Welt bringen können. 


Johanna Hohmann

Mein Name ist Johanna Hohmann! Nach meinem Abitur in Hünfeld 2019 begann ich im Oktober mein Studium der Hebammenkunde an der Hochschule Fulda. Meine praktische Ausbildung absolvierte ich teils im Helios Hünfeld und überwiegend im Klinikum Kassel, einer Level 1 Klinik, wo ich auch mein Staatsexamen ablegte. Während meines Studiums sammelte ich Erfahrungen in der freiberuflichen Geburtshilfe, insbesondere im Team mit Denise. Mein Ziel ist es, Frauen und werdenden Familien einen selbstbestimmten Raum für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das Familienleben zu bieten. Daher habe ich mich für die freiberufliche Arbeit entschieden und bin seit April 2023 Teil von Denises Team. 


Diana Link

 

Das Leben ist eine Reise und auf diese möchte ich dich begleiten! Mein Name ist Diana Link und bin zertifizierte Mütterpflegerin sowie ganzheitliche Doula (Hausgeburt mit Hebamme, Geburtshaus, Klinik und Ambulant). Ich gebe Schwangerenmassagen, Babymassagen und Schwangerschaftsyoga.

Weitere Informationen über mich bekommst du direkt über die Hebammenpraxis Hand aufs Herz oder über doula-luna@gmx.de.


Celina Heller

 

Hallo, ich bin Celli von studio:celuna. Ich bin hier, um dir dabei zu helfen, eine bewusste Verbindung zu dir selbst zu kultivieren. Ob mit Basic-, Vinyasa-, Yin-Yoga oder Pilates - ich unterrichte Einheiten für einen modernen Lebensstil. Du fühlst dich wohler in deinem Körper und kannst die beste Version von dir selbst sein. In meinen Stunden lehre ich kreative aber anatomisch fundierte Sequenzen, die dir einen Raum abseits deiner Verpflichtungen des Alltags geben und dich ganz im Hier und Jetzt ankommen lassen. Lass uns gemeinsam praktizieren, ich freue mich auf Dich.



 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de