Robin

Die 8 Tage über Entbindungstermin waren für die werdende Zweitmama mit etwas Ungeduld bestimmt. Als ihr Körper dann aber mitten in der Mittwochnacht am 30. September mit Wehen anfing, musste sie sich ganz und gar nicht mehr gedulden. Aus ihrem Schlaf wurde sie gegen 1.45 Uhr von regelmäßigen, stärker werdenden Wehen geweckt. Diese waren sofort zum veratmen und kosteten ihre volle Aufmerksamkeit. Um kurz vor 4 Uhr rief sie ihre Beleghebamme an. Es gab eine kurze Überlegung, erst noch zu ihr nach Hause zu kommen, doch von Wilmersdorf nach Britz war es etwas weit. Also machten wir uns alle auf den Weg und trafen uns in der Mitte, im St. Joseph Kreißsaal. Ich öffnete die Haupttür zum Kreißsaal und hörte sofort meine Kollegin auf dem Flur rufen: „Ach, da ist ja Denise! Schnell, sie sagt es kommt schon!“

 

Wir gingen in den Kreißsaal und sie stütze sich am Kreißbett stehend ab. Während ich ihre Hose auszog, platzte die Fruchtblase und das Köpfchen wurde sichtbar. Mit Gefühl und Bedacht gab sie dem Druck nach und um 4.35 Uhr gebar sie ihren Robin  herzlichen Glückwunsch ihr Raketen   4 Stunden später ging es nach Hause zur großen Schwester und ins heilige Wochenbett!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de