Eden

Zwei Tage lang dachte sie es würde jederzeit los gehen. Die Kontrolle beim Frauenarzt am Freitag verunsicherte sie noch mehr. Sie solle ins Krankenhaus sobald sie ein 10minütiges ziehen im Rücken spürt. Eine kurze Rücksprache mit der Hebamme am Samstag Nachmittag beruhigte sie wieder etwas. Das unkoordinierte kurze Ziehen von alle 4-8 Minuten wurde ganz genau beobachtet. Die Hebamme war über eine ruhige Nacht verwundert. Am Sonntag Morgen ein weiteres Telefonat. Die Hebamme bestellte sie in den Kreißsaal um sich ein Bild zu machen. Der Papa blieb noch beim großen Bruder. Völlig unbelastet war sie nicht überrascht über den vaginalen Befund. Die Hebamme schon.... 6-7cm Muttermundseröffnung. Fruchtblase erhalten. Keinerlei Druck zu fühlen.

Es wurde besprochen, dass sie aufgenommen wird und sie auf dem Krankenhausgelände spazieren geht. Der Papa organisierte die Babysitter und kam dazu.

 

Scherzend überlegte sie noch Freunde zu besuchen, die in der Nähe des Krankenhauses wohnen. Auf abraten der Hebamme wich sie von diesem Plan wieder ab. Es sei denn sie möchte den Freunden eine ungeplante Hausgeburt aufbürgen. Während die Gebärende spazieren ging, machte die Hebamme einen Mittagsschlaf. 3,5 Stunden später rief sie mit entspannter Stimme an, dass sie jetzt einmal das Gefühl hatte pressen zu müssen. Wir trafen uns unmittelbar im Kreißsaal. Um 14.58 Uhr wurde das CTG angeschaltet. 15 min später wieder aus. Nachdem die Fruchtblase platzte schob sie zwei Mal kräftig mit und tadaaa: da war ihr Baby. 09.08.20 15.13 Uhr 

„Du bist einer dieser Einzelfälle der man es nicht ansieht, dass sie ein Kind bekommt.“  Das war wirklich schön und entspannt für alle Beteiligten.

 

Der Papa hatte die Aufgabe zu schauen ob Raphael nun Bruder eines kleinen Mädchens oder Brüderchens geworden ist. „Wieder ein Junge!“ Die Hebamme korrigierte. „Die Genitale sind nur immer sehr geschwollen bei den Mädchen.“ Herzlichen Willkommen „Eden“ 

Die Placenta wurde ebenso entspannt und unkompliziert geboren und 4 Stunden später ging es zurück nach Hause zum großen Bruder.

Danke das ich wieder dabei sein durfte. Danke für euer erneutes Vertrauen. Es hat mich sehr gefreut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de