Zion

Dieses Mal sollte alles anders werden! Ihre ersten zwei Kinder hat sie per Bauchgeburt geboren. Die erste Geburt aufgrund Frühgeburt und HeLLP (eine Erkrankung in der Schwangerschaft). Bei der zweiten Geburt ein geplanter Kaiserschnitt. Leider wurde sie nicht regelrecht aufgeklärt und erst später hat sie durch Selbstrecherche erfahren, dass es nicht zwingend notwendig ist wieder einen Kaiserschnitt zu machen, denn das Rupturrisiko liegt unter 1%. Dieses Risiko sieht aber anders aus nach zwei Operationen. Dennoch wollte sie es versuchen und sich ihren größten Wunsch erfüllen. Die Ärzte waren einverstanden. Eine Woche über ET wurde die Geburt mit einem Ballonkatheter mechanisch eingeleitet. Dieser dehnt den inneren Muttermund und soll somit Wehen auslösen. Nach 24 Stunden hatte sie zwar Wehen aber leider noch keine muttermundseröffneten Wehen. Die Ärzte wollten nicht länger warten und empfahlen den Kaiserschnitt. Absolut nicht damit einverstanden von ihrer Seite wartete man weitere 24 Stunden! Wieder eine ruhige Nacht... das Wort Kaiserschnitt fiel aufs Neue... Der Ballonkatheter wurde gezogen und der Vaginale Befund war erfreute 3cm mit einer prallen Fruchtblase. Hoffnung! Wir eröffneten die Fruchtblase und daraufhin wehte sie sich ein. Die Wehen kamen kraftvoll und in sehr engen Abständen. Über den Tag verteilt versuchten Mutter und Hebamme alles damit es weiter geht, doch es blieb bei den 3cm MM. Nachdem auch das Baby Auffälligkeiten zeigte, realisierte auch die Mutter dass es wohl einfach nicht sein sollte. Nach Absprache mit den Ärzten wurden Anästhesie und OP Team informiert. Alles wurde in Ruhe vorbereitet und die Mutter hatte noch etwas Zeit sich von der Schwangerschaft zu verabschieden und ihrem mutigen Weg es vaginal zu versuchen. Um 17.25 Uhr sagte Zion mit einem kräftigen Schrei allen anwesenden Personen Hallo und pinkelte erstmal auf den Handschuh der Oberärztin 

Sei stolz meine Liebe! Du hast geboren ! Du hast deinem Körper die Chance gegeben ! Du hast einen gesunden zuckersüßen Jungen geboren ! Danke, dass ich dabei sein durfte!

#geburtshilfeistnichtplanbar #reresectio #bauchgeburt #schokobaby #zuckersüß #traurigaberstolz 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de