Leo

Das Jahr 2019 war erfüllt mit vielen wunderbaren Geburten. Über 70 werdende Eltern durften meine Teampartnerin Jenni und ich begleiten, doch mit diesem Specialjahresabschluss hat keiner gerechnet! Genau bei 37+0 ssw und somit Beginn der vereinbarten Rufbereitschaft am 30.12.19 wurde ich morgens von einem entspannten Ehemann wach geklingelt, der mir berichtete, dass seine Frau seit ca zwei Stunden regelmäßige Wehen hat. Erstes Kind, drei Wochen vor ET, entspannte Stimmen am Telefon -das werden bestimmt vermehrte Senkwehen sein dachte ich mir unausgesprochen und wollte nur für einen kurzen Check vorbei kommen- Beim Eintreffen bei ihnen zu Hause saß die werdende Mutter auf dem Badezimmerboden und die erste Frage war: „Ist es normal dass ich manchmal das Gefühl habe Pressen zu müssen?“ Mit großen Augen beantwortete ich die Frage mit: „Lass mich mal nachschauen bevor wir weiter reden“ vaginaler Befund: Muttermund vollständig und der Kopf in der Wehe drückend bereit tiefer zu treten kurzer Herztoncheck: alles in Ordnung! „Euer Kind hat es eilig und möchte geboren werden!“ ... Dem Vater kurz erklärt wo das Hebammensmartmobil geparkt ist um die Geburtentasche zu holen und in Ruhe den Rest vorbereitet. In einer wundervollen Atmosphäre in der tiefen Hocke seiner Mutter, gestützt vom werdenden Vater wurde Leo geboren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de