Clara

Alle guten Dinge sind drei! Und somit machte sich auch unser drittes Belegbaby an diesem Wochenende auf den Weg. Scheint wohl irgendetwas in der Luft zu liegen. 

Nicht wirklich mit gerechnet setzten die ersten regelmäßigen Wehen am Abend ein..Ob das so die ganze Nacht gehen würde? Vorsichtshalber etwas Energie sammeln und sich nochmal schlafen legen! Doch dieser Plan funktionierte nicht. Die Wehen ließen sie immer wieder wach werden. Über die Nacht eröffneten die Wehen die ersten Zentimeter des Muttermundes. „Sobald die Fruchtblase sich öffnet oder die Wehen noch mehr Energie aufbringen sehen wir uns im Kreißsaal wieder.“ Und so war es dann auch zwei Stunden später. Nur noch mit dem Kopf schüttelnd bezog die werdende Erstmama ihren Kreißsaal. Auch später mit PDA wollte sie es nicht wirklich wahr haben wie großartig alles läuft und dass es genau so ist wie es sein sollte. Kopf vs. Körper- Während in den Wehenpausen verstanden worden ist auf was sie wartet, wurde sich dagegen gewehrt sobald es eintraf. Mit verschiedenen Positionen ließ sie aber unbewusst ihren Körper seine Arbeit machen und als die ersten Babyhaare zum Vorschein kamen, wurde auch nicht mehr mit dem Kopf geschüttelt. Sie konnte nun den hohen Druck annehmen. Nun zeigte sie uns was in ihr steckt. Deutlich zu sehen, dass sie den aktiveren Part mehr mag schob sie sich ihre Clara in der tiefen Hocke zwischen ihre Beine und hob sie vorsichtig hoch.

Und da war es wieder... dieser Moment wenn die Welt still steht und man zwei Menschen dabei beobachtet wie sie nun nicht mehr von der Schwerkraft, sondern vom Wunder der Natur- ihrem Kind angezogen werden. Das ist Liebe auf den ersten Blick - Ich liebe meinen Beruf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de