Über mich

Hallo liebe Frauen, Paare und Interessenten!

 

Wie schön, dass Sie es auf meine Seite geschafft haben! Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Denise Finke, ich bin 1992 in Hessen geboren - genauer gesagt in der schönen Barockstadt Fulda. Während meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich im Jahr 2012 abschloss hegte ich immer mehr den Wunsch einen Beruf zu erlernen in dem noch mehr selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeit gefragt ist. Und so kam ich zu dem Berufsbild Hebamme.

 

Meine 3-jährige Ausbildung habe ich an der Hebammenschule Ahlen, bei Münster absolviert und im Jahr 2015 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Danach ging es auch schon mit der Praxiserfahrung los. Ich zog nach Berlin und begann als angestellte Hebamme im geburtenstärksten Kreißsaal Deutschlands zu arbeiten - dem St. Joseph Krankenhaus. Im Jahr 2016 entschied ich mich schließlich den Werdegang als Beleghebamme in der außerklinischen und klinischen Geburtshilfe einzugehen. Mein Wunsch war es, mich voll und ganz in einer Rundumbetreuung auf werdende Mütter bzw. Paare zu konzentrieren und ihren ganz individuellen Bedürfnissen nachzugehen. 2018 vervollständigte eine liebe Kollegin das Team und im Tandem waren wir Tag und Nacht im Einsatz um den schwangeren Frauen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

 

Im November 2020 zog es mich schließlich zurück in meine Heimat Fulda. Ich eröffnete meine erste eigene Hebammenpraxis ,,Hand aufs Herz". Es entstanden Kooperationen, wie mit dem nächstgelegenen Rhöner Geburtshaus in Dermbach und der Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld. Somit ist es möglich, werdende Eltern ihren Geburtsort frei wählen zu lassen und die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.

 

Ich hoffe, Sie konnten einen ersten positiven Eindruck von mir und meiner Arbeit erlangen. Schauen Sie sich meine Leistungen und Kursangebote an und melden Sie sich gern über das Kontaktformular.

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

 

Ihre Denise Finke


 

 

 

 

Hebammenpraxis Hand aufs Herz

 

Denise Finke

Marktstr. 24

36037 Fulda

 

kontakt@handaufsherz-fulda.de